Thema: Grossbritannien Farbunterschiede gleicher Marken
Sherlock Am: 15.01.2020 12:54:01 Gelesen: 3871# 5@  
Hallo Nigel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Meine "Sammlung" an britischen Definitives entstand über die Jahre hinweg, wobei ich selten gezielt Material erworben habe. Sie sind auf Steckkarten gelagert. Derzeit arbeite ich mich mit Lupe und Lampe durch die einzelnen Wertstufen. Ziel ist es, dadurch eine gewisse "Ordnung" hineinzubekommen. Als Orientierung dient mir dabei die Website "Great Britain Machins", die mir einen guten Überblick verschafft. Eigens dafür Literatur anschaffen würde ich erst, wenn tiefergehendes Interesse geweckt ist. Es gibt ja auch noch andere Themenbereiche bei britischen Marken, e.g. die "Seahorses".

Wie im Eingangspost geschrieben, ist mir nur bei bräunlichen Exemplaren der Definitives diese extrem starke Farbabweichung aufgefallen. Daher die Nachfrage. Falls Du mir weitere Infos zukommen lassen willst, würde ich mich darüber freuen. Gerne auch als PN.

Grüße.

Sherlock


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13723
https://www.philaseiten.de/beitrag/220471