Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
jmh67 Am: 15.01.2020 13:51:35 Gelesen: 189046# 448@  
@ umdhlebe [#447]

Regulär verkauft wurden die Marken doch, wenn auch nur an wenigen Orten, und postgültig waren bzw. sind sie auch. Dass die Maschinerie unzuverlässig war, ändert daran ja nichts. Im Katalog stehen auch andere Ausgaben mit regulären Nummern, die nur an einzelnen Orten, manchmal nur einem einzigen, verfügbar waren.

@ Pete [#446]

Was ich gar nicht verstehe, ist dieses: Warum wollte man sozusagen das Rad noch einmal erfinden? Die britischen Post&Go-Automaten kann man sicher auf Euro-Münzen umstellen (bei der neuen Pfundmünze musste man ja auch dran drehen), und die Texte in Anzeige und Druckbild umzuprogrammieren sollte ja erst recht kein Problem sein.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/220473