Thema: DPAG: Neuregelung des Warenversandes ins Ausland
Peter aus Oststeinbek Am: 15.01.2020 17:56:45 Gelesen: 24940# 27@  
Hallo zusammmen,

den Vermerk "Fotos" habe ich oft verwendet, seitdem sind keine Sendungen mehr verschwunden, trotz philatelistischer Frankatur!

Teilweise versende ich als Großbrief, die lassen sich nicht so einfach unterschlagen und kamen ebenfalls mit "bunter" Frankatur an.

Ich würde ja ins Ausland auch als Warensendung verschicken, wenn denn diese Sendungsform auch für Privatpersonen zugelassen wäre. Wobei hier keine Briefmarken verklebt werden dürfen (wozu gib es eigentlich die blöden hohen Werte?). Anstatt einfach auf "Päckchen" zum zehnfachen Preis abzuschieben sollte eine adäquate Alternative angeboten werden wenn Waren in Briefen angeblich Probleme machen.

Hier noch eine interessante Seite zu diesem Thema:

https://www.paketda.de/news-dokumente-brief-international.html

Schönen Gruß, Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12607
https://www.philaseiten.de/beitrag/220497