Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Lars Boettger Am: 25.11.2009 12:21:26 Gelesen: 62946# 15@  
@ Harald Zierock [#14]

Hallo Harald,

eine Grundfrage bei dem Beleg ist m.E. immer noch nicht einwandfrei geklärt: Philatelistisch oder Bedarf? Wenn philatelistisch (meine Einschätzung), dann würde ich den Brief nicht in einem Exponat zeigen, wohl aber in meine Sammlung aufnehmen.

Eine Bank hat in der Regel täglich mehrere Briefe versandt und bestimmt nicht 10 Cents verschwendet. Für das Geld konntest Du einen Laufburschen engagieren, der die Post zum deutschen Auslandspostamt gebracht hat.

Anscheinend geht es Deinem Zahnarzt zu gut. =D

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22055