Thema: Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Ostland: Belege
hajo22 Am: 16.01.2020 11:31:17 Gelesen: 41143# 63@  
@ Regis [#62]

Zielort ist Torma. Es liegt wenige km östlich Jögeva, eine Bahnstation der Strecke Tallinn - Taps - Tartu.

Vielen Dank für die Bestätigung der Portorichtigkeit und der Ortsbezeichnung. Manchmal kann man (ich) die Handschriften nur schlecht lesen, je nachdem wie sorgfältig oder schlampig geschrieben wurde.

Ich mache weiter mit einem überfrankierten, philatelistisch inspirierten Einschreibbrief aus Kreenholm/Estland vom 2.1.1942, der echt gelaufen ist nach Narwa (Ankunftsstempel Nar va vom gleichen Tag).

Frankiert mit Estland Nr. 1-9 sowie Hindenburgmarke 4 Pf. und Hitler-Marken mit Überdruck "Ostland" zu 1 und 3 Pf.

Es ist davon auszugehen, daß der Herr Hauptmann Briefmarkensammler war und dankenswerterweise die Marken nicht vom Couvert abgelöst hat.



Schönen Tag und ich freue mich wieder von Dir zu hören,
hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6869
https://www.philaseiten.de/beitrag/220550