Thema: Motiv Flugzeuge
epem7081 Am: 16.01.2020 20:31:34 Gelesen: 538433# 1008@  
Hallo Freunde der Fliegerei,

Hier ein heute eingetrudelter Beleg der FRÄNKISCHE FLIEGERSCHULE BURG FEUERSTEIN e.V., freigemacht in 8553 EBERMANNSTADT/OFR. am 19.12.1974 mit einem Werbestempel.



Am Flugplatz Burg Feuerstein ist die Fränkische Fliegerschule e.V. beheimatet. Sie bietet als Segelflug- Leistungszentrum Nordbayern ein breitgefächertes Angebot an Aus- und Weiterbildung in den Sparten Segelflug, Ultraleicht und Motorflug. Der Flugplatz und die Region ist bekannt für seine hervorragenden thermischen Bedingungen für den Leistungsflieger, bietet dem Nichtflieger und mitreisenden Familienmitgliedern schier unbegrenzte Möglichkeiten für Urlaub und Aktivitäten abseits der Fliegerei.[1]

Zum abgebildeten Flugzeugtyp kann ich nichts sagen, aber der web-Auftritt des Vereins liefert Fachleuten sicher die entscheidende Erkenntnis.

Schönen Abend wünscht
Edwin

[1] https://www.segelfliegen-magazin.de/wp-content/uploads/2014/05/Feuerstein_Segelflug_Urlaub_Zusatz_Informationen.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/220597