Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Heinz 7 Am: 16.01.2020 22:53:24 Gelesen: 77579# 7@  
@ Michael Mallien [#1]

Die Marken von 2011 zur Ausgabe "50 Jahre Landeshymne" (Michel Nrn. 2199-2202) wird man nicht als Einzelfrankatur finden, weil die Nominale jeder Marke nur 25 Rappen beträgt.

Die Marken wurden aber als Block zusammenhängend gedruckt; 4 Marken. 4 x 25 Rappen ergeben 100 Rappen bzw. 1 Franken. Und diese Frankaturstufe ist natürlich oft gefragt (= Porto für A-Post Inland). Und somit wird der Block (Bl.47) nicht selten sein.



Wir können also vier Marken von unserer "Liste" streichen und auch gleich Block 47.

Der Block ist nur sehr schwach gestempelt, unleserlich. Der Brief ist erst 2020 versandt worden, die Marken wurden also knapp 9 Jahre nach der Verausgabung verwendet.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/220616