Thema: Alliierte Besetzung SBZ Sächsische Schwärzungen
wessi1111 Am: 17.01.2020 04:45:26 Gelesen: 39702# 92@  
@ Titti1234 [#91]

Hallo Rolf,

Schwarzenberg ist heute als sächsische Schwärzung katalogisiert und wird daher postfrisch nicht mehr geprüft. Heinz Egon Sturm war BPP-Prüfer für Lokalausgaben, mindestens in den 1960er Jahren, wie lange genau, habe ich nicht gefunden.

Auch Fr. Ingeburg Storm war Prüferin, aber nicht BPP und hatte das Prüfzeichen "STURM IBG". Unter dem Link [1] ist angegeben, dass Heinz Egon Sturm 1968 nicht mehr BPP-Prüfer war, wenn ich das richtig interpretiere.

Die Problematik mit den Neudrucken von Löbau ist in [2] beschrieben, ohne aktuelle Prüfung gibt es keine Gewissheit, ob Original oder Neudruck.

Gruß
Wessi

[1] https://www.filatelia.fi/experts/namess.html
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=5088&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4284
https://www.philaseiten.de/beitrag/220632