Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Harald Zierock Am: 25.11.2009 14:46:40 Gelesen: 62885# 17@  
Hallo,

ich habe wieder eine Antwort von Herrn Vivance erhalten, und die lautet so:

"Auf dem Umschlag lese ich "Deutsche Bank Wiesbaden". Der Brief ging "Via Sibirien" nach Deutschland. Der Brief ist regelrecht frankiert.

Auf jeden Fall, ob der Brief nun geschäftlich, oder für den Sammler gemacht worden ist, wird man so etwas nur selten in Auktionshäusern finden.

Ob das jetzt echt oder "Mache" ist, darüber könnte man noch lange debattieren. Persönlich denke ich auch, es ist eher ein Brief um dem Sammler Freude zu machen, aber haben unsere Eltern, als wir noch klein waren, die Briefe nicht mit einer schönen Marke frankiert um dem Empfänger Freude zu bereiten?

Auf der anderen Seite, wenn wir uns in diese Zeit zurück versetzen, sehe ich schlecht einen Chinesen jeden Tag 10 Cent auf einen Brief kleben!

Wenn wir noch weiter gehen, hätten wir diese ganzen schönen Briefe heute nicht mehr, wenn sie nicht irgendein "Nicht Philatelist" aufgehoben hätte.

Sylvain Vivance"

So, nun kann jeder denken wie er will, oder weiter debattieren.

Viele Grüße,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22066