Thema: Motiv Eiskunstlauf
10Parale Am: 18.01.2020 17:16:15 Gelesen: 8578# 4@  
@ wajdz [#3]
@ DERMZ [#2]

vielen Dank für den Hinweis auf einen Plattenfehler in Feld 2. Gibt es dazu noch einen Katalogpreis? Die Einzelmarke wertet mit 40 Cent im MOK, also könnte man einen Bogen mit 10 Euro ansetzen.

@ wajdz

Da freue ich mich auf weitere Beiträge. Habe heute morgen beim Frühstück meiner Frau berichtet, seit wann Eistanzen olympisch ist. Nie vergessen werden wir den Tag, an dem meine Frau in Basel Jewgeni Pljuschtschenko (*1982 in Dschamku) persönlich traf und dem mehrfachen Weltmeister, Olympiasieger und Europameister ein Autogramm und eine Umarmung abgewinnen konnte. "Art on Ice" ist eine Veranstaltung die auch dieses Jahr wieder in der Schweiz stattfindet und hervorragende Eiskunstläufer präsentiert.

Was passt symbolhaft besser zum Eiskunstlaufen als der Eisvogel (Alcedo atthis). Sein eisig schillerndes blaue Gefieder wird ihm wohl den Namen verliehen haben. Hier zu sehen auf einem am 19.09.1966 in Herisau abgeschlagenen Stempel im innerschweizerischen Postverkehr.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13752
https://www.philaseiten.de/beitrag/220751