Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Stephan Sanetra Am: 19.01.2020 00:11:30 Gelesen: 200163# 616@  
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich dabei,aus einem größeren Karton mit Belegen diejenigen herauszusuchen, die ich in die Stempeldatenbank eingeben kann. Habe ich nun etwas übersehen, oder gibt es zu so einem Stempel bisher noch gar keine Beiträge:



Den Stempel würde ich so einordnen:

Stempeltyp: Maschinenstempel
Betriebsart: Bandstempel mit 3 Stempelköpfen und Entwertern
Entwerterform: Striche waagerecht anschmiegend-6
Stempelform: linker und rechter Stempelkopf: Kreisstegstempel mit Bogen oben und unten, ø 25 mm, mittiger Stempelkopf: Zweikreisstegstempel, ø 27 mm

Welche Bandstempelmaschinen gibt es denn, in der unterschiedliche Stempelformen vorkommen?

Beste Grüße
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/220788