Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
saeckingen Am: 20.01.2020 11:07:50 Gelesen: 56733# 84@  
Das ist doch ein interessantes Los eines italienischen Anbieters:



https://www.ebay.co.uk/itm/1954-Tanzania-Regina-Elisabetta-II-val-500/223862210753?hash=item341f3a40c1:g:ofsAAOSwlTheJBpE

Immerhin gibt er den Wert vorsichtig mit >500 € an. Vom 5c Wert mit kopfstehendem Mittelstück ist nur 1 Exemplar bekannt, vom 30 Cent Wert 3 Stück. Von letzterem wurde mir bei der Ausstellung in New York ein Exemplar für $40.000 angeboten, der 5c Wert kostete beim letzten Verkauf über Auktion bei Spink um die $70.000. Die beiden Marken hätten also einen Marktwert von zusammen an die € 100.000. Ungebrauchte Exemplare sind übrigens keine bekannt.

Die Mittelstücke hier wurden wohl ausgeschnitten und kopfstehend eingefügt. Damit das nicht gleich auffällt, wurden die Marken offensichtlich mit Papier hinterlegt, welches nachgezähnt wurde. Vorderseitig scheint ein Klarlack o.ä. aufgebracht worden zu sein. Die echten Marken sind nicht so gelblich verfärbt. Also recht aufwändige Manipulationen für Stücke, die dann bei eBay für 98 Cent angeboten werden. Was die wohl bringen werden?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/220938