Thema: (?) (17) Staatsbesuche
Altmerker Am: 20.01.2020 17:33:58 Gelesen: 5306# 8@  
Ich schließe mich gleich einmal mit einem weiteren US-Präsidenten an. Richard M. Nixon war 1969 in Bonn und Berlin zu Besuch. Knapp fünf Wochen nach seiner Amtsübernahme will Nixon die amerikanisch-europäische Allianz neu beleben. Mindestens sieben Stunden hat sich der Präsident deshalb für Gespräche mit Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger und Außenminister Willy Brandt ausbedungen. In West-Berlin standen 8000 Polizisten bereit, den Präsidenten zu beschützen. Der war schon im Juni 1963 als der Privatmann in Berlin, Hauptstadt der DDR, und ließ es heiter im Zigeunerkeller des Ostberliner Prominenten-Restaurants "Budapest" krachen. Auf dem Klavier spielte er den "Missouri-Waltz". Stand aber in keiner DDR-Zeitung.

Viele Grüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13735
https://www.philaseiten.de/beitrag/220970