Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
volkimal Am: 20.01.2020 19:52:26 Gelesen: 409893# 873@  
Hallo zusammen,

von mir ein paar Handroller aus Hamburg - allesamt auf der Rückseite von Eilbriefen:









HAMBURG 1 / co / 2 (einstellige PLZ)
Der zweite Handroller ist leider nicht eindeutig zu erkennen. Evtl. kommt er vom Postamt Hamburg 8.





HAMBURG 1 / cj / 2 (einstellige PLZ)





Hamburg 60 / re / 2 (einstellige PLZ)

Ich weiß nicht, ob bei diesem Thema schon besprochen wurde: Weshalb sind links und rechts des Ortsstempels die Wellen kurz unterbrochen (rot markiert)?

Das sind meine drei Hamburger Handroller, bei denen der Ortsstempel dieselbe Orientierung hat wie die Welle.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/220986