Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Heinz 7 Am: 20.01.2020 21:24:04 Gelesen: 77143# 16@  
@ Michael Mallien [#15]

Ich freue mich, dass Du Dich der Herausforderung stellst und bereit bist die ganze Palette statistisch zu erfassen.

Dieses Thema wird uns ganz schön fordern. Ich sage voraus, dass wir nicht alle Marken werden dokumentieren können, obwohl wir ja einige Schweiz-Sammler im Forum kennen.

Ob "fehlende Stücke" dann nachgeliefert werden, wird sich zeigen. Heute sind die Werte unbeschränkt frankaturgültig;wir können also einen fehlenden Wert 10 Jahre später postfrisch nachkaufen, verkleben und versenden. Aber ... wer macht das noch? Wir werden sehen.

Anbei zeige ich einen Wert zu nur 50 Rappen als gültige Einzelfrankatur.



Diese ermässigte Taxe gilt für Massensendungen.

Die Marke wurde 2018 herausgegeben, leider kann ich heute die Katalognummer dazu nicht angeben.

Die Marke hatte am 6.9.2018 ihren Ersttag. Es ist der höchste Wert der Dauermarken "Schweizer Bahnhöfe" (Ergänzungsserie 2018). Die übrigen drei Frankaturen wird man nicht als Einzelfrankatur finden können (10, 15 und 20 Rappen).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/220998