Thema: Lufthansa Erstflugbelege in den Nahen Osten nach dem 2. Weltkrieg
DL8AAM Am: 21.01.2020 05:20:04 Gelesen: 3170# 3@  
@ karrottil [#2]

- Wo könnte sich der Brief am 16.9.56 befunden haben?
- Weshalb ist der Brief erst am 23-9 1956 in Teheran angekommen?


Der erste Ankunftsstempel stammt aus BAGHDAD. Die Sendung lief (irgendwie) irrtümlich über Baghdad und erreichte erst verspätet Teheran. Vielleicht wurde sie am 12.9. ja nicht mit nach Teheran genommen, sondern über Bagdad geleitet? Wobei der Flug am 12.9. wohl ausgefallen ist und am 17.9. nachgeholt wurde [#1]. Kann sein, dass man in Hamburg den Brief dann einfach "anders" - nämlich über Baghdad - und früher - auf den Weg geschickt hat.

Aus unserer Stempeldatenbank



Gruß
Thomas

https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/96640
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11810
https://www.philaseiten.de/beitrag/221032