Thema: Alpenvorland Adria: Umstrittene Ausgaben und deren Katalogisierung
KaraBenNemsi Am: 21.01.2020 17:36:53 Gelesen: 15805# 30@  
@ Regis [#28]
@ hajo22 [#29]

Ich stimme Euch beiden vollkommen zu. Ohne den Sammler Prell und eine ganze Reihe von Zeitgenossen vor, während und nach dem 2. Weltkrieg würde es in vielen Stempelsammlungen heute düster aussehen. Manch ein Ortsstempel, Notmaßnahme usw. lässt sich heute nur deshalb halbwegs bezahlbar belegen, weil damals fleißig Belege hergestellt wurden. Von manchen Orten gibt es schlichtweg so gut wie keine Bedarfsbelege auf dem Markt. Bloß gut, dass es zumindest die Sammler-/Händlerbelege gibt. Für viele dieser Belege von Prell und anderen muss man auch heute noch wie ich finde beachtliche Sümmchen hinlegen (je nach Gebiet, Ort, Aufmachung usw.). Das kann man bei ebay und anderswo immer wieder beobachten.

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3287
https://www.philaseiten.de/beitrag/221084