Thema: Motiv Musik
Christoph 1 Am: 22.01.2020 10:57:33 Gelesen: 121097# 266@  
Hallo,

heute drei Musikverlage ganz unterschiedlicher Art:

Zunächst der (nach eigenen Angaben) größte international tätige Verlag für klassische Musik (Noten): Boosey & Hawkes. Hier ein AFS aus Bonn von 1982:



Deutlich kleiner, aber in Deutschland wohl trotzdem bekannter, ist der Schott-Verlag (der im übrigen eng mit B&H kooperiert). Hier Werbung für "Schallplatten" (ja, so hießen die damals) auf einem AFS aus Mainz von 1983:



Und wenn wir schon bei "Schallplatten" sind: Die BMG Ariola gehört zum Konzern Bertelsmann und ist eine der erfolgreichsten Plattenfirmen in Deutschland. Hier ein AFS aus München von 1991.



Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/221137