Thema: Lufthansa Erstflugbelege in den Nahen Osten nach dem 2. Weltkrieg
karrottil Am: 22.01.2020 20:51:18 Gelesen: 3114# 4@  
@ DL8AAM [#3]

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Bestimmung des Ankunftsstempels von Bagdad, denn damit lassen sich schon einmal 2 Fragen beantworten.

Ich habe einen Sieger Katalog der Flugpost der neuen Deutschen Lufthansa. Lt. Sieger Katalog fanden am 12.9.1956 mehrere Eröffnungsflüge in den Nahen Osten statt, nämlich nach Istanbul, Beirut, Teheran und nach Bagdad. Demnach ist der Brief wohl irrtümlich in den falschen "Postsack" gelandet und so am 16.9.1956 in Bagdad angekommen. Und dann hat es noch 7 Tage gedauert bis er am 23.9.1956 in Teheran angekommen ist.

Kann mir jemand behilflich sein und die Portofrage beantworten?

Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11810
https://www.philaseiten.de/beitrag/221183