Thema: Briefmarken Nachlass erworben !
Christophsaarland Am: 23.01.2020 09:34:08 Gelesen: 5919# 8@  
Nein, bei Insolvenzen haben die Verwalter "keine Lust" einen solchen Aufwand zu betreiben, dort wird bei einer Auktion jeder Posten aufgerufen und man bietet drauf, das letzte Gebot erhält den Zuschlag, lediglich bei Fahrzeugen oder Schmuck wird nach dem Wert geschaut, deshalb ist eine Insolvenzauktion immer ein riesen Verlust.

Kleines Beispiel: Im Dezember habe ich ein original Salvadore Dali für 470€ erstanden und für knapp 6000€ veräußert. Selbstverständlich hat der Verwalter über den Wert Bescheid gewusst, aber interessiert niemanden (Kaufe seit 7 Jahren Insolvenzen auf).

In diesem Fall war es so:
Eigentümer verstorben -> Witwe kein Geld mehr und verschuldet -> Insolvent und veräußert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13765
https://www.philaseiten.de/beitrag/221212