Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
karrottil Am: 23.01.2020 21:59:19 Gelesen: 20170# 25@  
@ spain01 [#24]

Hallo Michael,

als ich die Punkte auf deinen Marken gesehen habe, dachte ich zuerst an einen Klischeenagelabdruck, der ja zwischen den Bändern umd im Netz vorkommen kann. Aber ein Klischeenagelabdruck müßte lt. Michel deutlich größer sein, deshalb könnte an deiner Theorie mit dem ausgestanzten Zähnungsloch etwas dran sein.

Zum Vergleich möchte ich eine 67II zeigen, die meiner Meinung nach einen Klischeenagelabdruck im Netz hat:



Jetzt stelle ich ein senkrechtes Pärchen von der MiNr. 67I vor, die beide einen "Kasseler Punkt" aufweisen.



Lt. Michel gibt es diesen Fehler nur auf Feld 42. Habt ihr eine Erklärung dazu?

Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/221272