Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
DERMZ Am: 25.01.2020 08:07:23 Gelesen: 24456# 35@  
Guten Morgen,

es passt nicht ganz ins Thema, aber doch meine ich, das mein Stempel mit dazugehört:



Was ist denn jetzt so besonders an "Schwarzenegg"? Und warum in diesem Thema? Nun ja, Schwarzenegg liegt in der Schweiz im Kanton Bern, allerdings gibt es keine Gemeinde Schwarzenegg. Schwarzenegg erstreckt sich allerdings auf zwei Gemeindegebieten, einmal im westlichen Teil auf dem Terrain von Unterlangenegg und im östlichen Teil auf dem Boden der Gemeinde Oberlangenegg. Nun kommt es darauf an, wo man genau in Schwarzenegg wohnt, und dann steht die Zuständigkeit der einen oder der anderen Gemeinde fest, bzw. ob man die Postleitzahl 3614 oder 3616 auf sein Kuvert schreibt.

Viele Grüße Olaf

http://www.unterlangenegg.ch/portrait/schwarzenegg/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/221363