Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 25.01.2020 13:40:24 Gelesen: 412973# 890@  
Hallo liebe Handroller-Freunde,

schön, mitzuverfolgen wie sich das Thema immer noch weiter entwickelt und vielen Dank für die letzten Beiträge. ;-)

@ Nordluchs [#886]

Lieber Hajo,

schade, dass es nur ein "kürzerer Roman" wurde. Der mir aber sehr interessant erscheint und wir dran bleiben werden.

@ Pepe [#887]

Hallo Pepe,

ungewöhnlich ist der sicher, auch wenn man ihn durchaus öfter finden kann- Viele Sammler wissen gar nicht, dass es sich hier um einen Handroller handelt. Dein Datum, 1.6., liegt im bekannten Verwendungszeitraum, Bochmann gibt ihn an vom 27.5. - 22.8.1936.

@ Münchensammler [#889]

Vielen Dank für die Präsentation diese auch nicht häufigen und nicht sehr lange verwendeten, modernen Handrollers. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/221400