Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
Michael Mallien Am: 25.01.2020 14:44:55 Gelesen: 91998# 90@  
Seit dem 1.1.2020 gibt es neue Tarife für Dialopost. Zur Freimachung scheint die 85-Cent-Blumenmarke Federnelke zu neuen Ehren gekommen zu sein. Sie zierte den neuen GARPA-Katalog, den ich gestern erhalten habe.



Ich frage mich, wie sich die 85 Cent errechnen. Die Tarife für Dialogpost Inland sind:



Ermäßigungen gibt es nach folgender Tabelle:



Der Grundtarif dürfte 92 Cent sein ( Dialogpost Groß 500-1000 g)

7% Ermäßigung ergibt 85,56 Cent
8% Ernäßigung ergibt 84,64 Cent

Wenn jede Kombination aus den Ermäßigungen möglich ist, dann kommen sowohl 7% als auch 8% in Frage. Weiß das jemand?

Soweit ich weiß werden Restbeträge verrechnet, also spielen die krummen Beträge keine Rolle.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/221408