Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 25.01.2020 15:27:38 Gelesen: 329147# 612@  
@ Journalist [#583]

Hallo an alle Blumensammler,

wie damals schon am 23.9.2019 gepostet, gibt es von der 155 Cent Buschwindröschen zumindest schon eine Fälschung. Nachdem nun entsprechende Belegexemplare vorliegen kann hier nun weiteres gepostet werden.

Gefälscht wurden diese Marken in Rollenform oder zumindest als Streifen mit gefälschten Nummern. Ob es sich dabei um ganze Rollenfälschungen handelt und ob auch die Verpackung mit gefälscht wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.



Links ist eine echte Marke, rechts die Fälschung zu sehen. Dir Fälschung fällt beispielsweise unter einer UV-Lampe deutlich auf, denn sie leuchtet satt bläulich.

Weiter ist auch die Schrift wie bei allen Blumenfälschungen mangelhaft und wirkt daher etwas unschärfer.

Weitere Details findet ihr auch unter

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=201063#newmsg

auf dieser Webseite.

Zum Schluß hier noch ein Bild von einer Marke mit echter Nummer (links - 65) und rechts der Fälschung (Nr. 95)



Wer dazu weitere sachdienliche Hinweise machen kann, egal ob zu dieser Fälschung oder zu anderen, soll sich bitte melden - als Journalist wird Quellenschutz nach dem Pressegesetz gewährt - danke.


Soweit neues aus der Fälscherküche.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/221414