Thema: Motiv Eisenbahnen
Altmerker Am: 25.01.2020 16:23:27 Gelesen: 928644# 2641@  
Ich halte den Beleg für sehr spannend. Also keine Rarität, aber bahntechnisch und auch philatelistisch. Eine Stütztenderlokomotive der Niederösterreichischen Landesbahnen (NÖLB) fuhr wohl noch nicht durchs Forum? Jetzt kommt die Mh.1, M für den ersten Einsatzort Mariazell, h für Heißdampfausführung. Die wurde in Meiningen in Thüringen instandgesetzt so wie derzeit auch unsere Harzschmalspurloks. Dazu kam die Österreichische Post zu den bekannten Dampfloktagen und schlug auf deutschem Beleg mit Österreich-Marke ihren fast dreieckigen Stempel ab. Die Lok soll letztlich auf der Marierzellerbahn gefahren sein.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/221419