Thema: (?) (190) Stempel bestimmen: Schweiz
DERMZ Am: 26.01.2020 06:31:59 Gelesen: 60996# 108@  
Guten Morgen,

ein Stempel aus Aubonne wirft Fragen auf, hier das gute Stück



Der 14. April 1973 war ein Samstag, somit sollte es sich nach meinem Wissen um einen "Bahnpoststempel" der AAG = Die Chemin de fer Allaman–Aubonne–Gimel, deutsch Allaman–Aubonne–Gimel-Bahn. Die AAG war eine elektrische Überlandstrassenbahn am Nordwestufer des Genfersees im Schweizer Kanton Waadt. Allerdings wurde der Schienenverkehr schon in den 50er Jahren ein- und auf Busbetrieb umgestellt. Somit war der Bahnhof ja eigentlich nicht mehr für den Schienenverkehr in Betrieb, aber als "Bahnhof" wurde er weiter genutzt.

Meine Frage nun, ist es bekannt, wie lange dieser Stempel genutzt wurde, bzw. ob meine obigen Vermutungen stimmen?

Vielen Dank und beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/221457