Thema: (?) (190) Stempel bestimmen: Schweiz
Christoph 1 Am: 26.01.2020 15:01:38 Gelesen: 61021# 109@  
@ DERMZ [#108]

Hallo,

da ich mich schon zuvor mit Olaf über diesen Stempel ausgetauscht habe, ohne dass wir zu einem verwertbaren Ergebnis gekommen wären, möchte ich noch eine Information bzw. eine dazu gehörige Frage ergänzen.

Olaf und ich haben die Vermutung, dass die Betreibergesellschaft der A.A.G.-Bahn auch nach Einstellung des Bahnbetriebs weiter bestanden hat und auch die ersatzweise auf der Linie eingesetzten Busse betrieben hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn das so ist, wäre die nächste Frage: Bis wann hat die A.A.G. als Unternehmen weiter bestanden? Auf der Seite des Busunternehmens ARCC [1] kann man die dort dargestellte Historie so interpretieren, dass die ARCC im Jahr 1996 als Zusammenschluss der AAG und der ARG (ehemals Betreiberin einer anderen Bahnlinie, die zwischen Rolle und Gimbel verkehrte) entstanden ist.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Hat jemand eine Idee, wo man die gesuchten Informationen evtl. bekommen könnte?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/221505