Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Lars Boettger Am: 27.11.2009 13:28:44 Gelesen: 62651# 37@  
@ Harald Zierock [#36]

Wenn aber alles was auftaucht falsch ist, brauchen wir alle nicht mehr zu sammeln.

Hallo Harald,

das ist eine sehr pessimistische Aussage! Wir sind uns alle darüber im klaren, dass viele Stücke manipuliert wurden und werden, aber zum einen hilft das eigene Wissen (Stempelhandbücher, Portotabellen, Postverträge) diese zu erkennen, zum anderen schadet es nicht, möglichst viel Material zu sehen. Ich sehe mir mittlerweile alle Auktionskataloge von vorne bis hinten durch, damit ich echte Stücke erkenne.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22159