Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Markdo Am: 27.01.2020 15:18:52 Gelesen: 134046# 275@  
@ umdhlebe [#272]

Nach dem Suizid des Diktators hat Staatssekretär Nagel in der neuen Regierung Dönitz den "Arbeitsstab Nord" am 2. Mai übernommen und bis zur Verhaftung am 23. Mai - also geschlagene zwei Wochen nach der bedingungslosen Kapitulation - ausgeübt.

Was bitteschön hat er ausgeübt? Seine Möglichkeit etwas "auszuüben" war auf den Sonderbereich Mürwik in Flensburg beschränkt. Das ist ein Kasernenkomplex. Im übrigen wird die Rechtmässigkeit des Flensburger Kabinetts von Juristen sehr stark bezweifelt, aber das ist dir als Historiker sicherlich bewusst. Habe trotzdem leicht den Eindruck du drehst es dir gerne so zurecht, wie es deiner Argumentationskette passt.

"Mit einem Wort: Bürokratische Sorgfalt bis zuletzt. Es gibt nur wenig aus der Endzeit, das nicht dokumentiert ist, auch weil die Alliierten für die nachfolgenden Prozesse alles sorgfältig dokumentiert und archiviert haben." Ich sage dazu mal "Geschichte wird vom Sieger geschrieben" - soviel zum Thema Angestellte der Reichspost haben geklaut und die Sowjets haben dann nur den "Laden" abgewickelt.

Um es klar zu sagen: Beide Seiten haben geklaut, Hehlerei betrieben und sich bereichert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/221626