Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Lars Boettger Am: 27.11.2009 14:01:10 Gelesen: 62653# 39@  
@ Harald Zierock [#38]

Hallo Harald,

es ist ganz normal, das neue Erkenntnisse zu neuen Ergebnissen führen. Das heisst nicht, dass vor 100 Jahren besser oder schlechter geprüft wurde. Nur anders.

Ich muss als Prüfer auch nicht vor 150 Jahren gelebt haben, um zu wissen, wie die Post funktionierte und was die Postkunden gemacht haben. Wichtig ist zuerst, dass ich meinen gesunden Menschenverstand einschalte. Da vor 100 Jahren keiner Geld zum Fenster rausgeschmissen hat, war meine erste Frage "warum kleben die chinesischen Marken auf dem Brief"? Gerade bei Geschäftskorrespondenz hat das wenig Sinn gemacht. Wie gesagt, mich wundert die Auflösung nicht.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22163