Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 28.01.2020 12:33:07 Gelesen: 82744# 85@  
@ Journalist [#83]

Hallo an alle,

mit heutigen Datum wurde die Fälschungsübersicht, die unter folgenden Link zu finden ist:

http://jolschimke.de/briefmarken-und-ganzsachen/uebersicht-faelschungen-zum-schaden-der-post-seit-euroeinfuehrung.html

umfangreich aktualisiert. Zum einen wurden nun die Infos zu der ja seit längerer Zeit bekannten neuesten Fälschung 155 Cent Buschwindröschen (Blumenserie - selbstklebend - Streifen oder Rollenfälschung) ergänzt, zum anderen konnten einige weitere alte und ältere Fälschungen erstmals gelistet werden, von denen im Laufe der letzten Monate entsprechende Informationen eingegangen sind. Es handelt sich dabei in absteigender Michelreihenfolge um folgende Marken(darunter ist jeweils zur besseren Veranschaulichung eine entsprechende Originalmarke abgebildet):

Mi-Nr. 3070 - 145 Cent - 175 Jahre deutsche Ferneisenbahn



Mi-Nr. 2305 - 100 Cent - Frauen - Maire Juchacz



Mi-Nr. 2297 - 144 Cent - Frauen - Esther von Kirchbach



Mi-Nr. 2249 - 153 Cent - 50 Jahre Bundesanstalt für Arbeit



und Mi-Nr. 2162 - 110 Pfg/ 56 Cent - 300. Jahrestag der Gründung des Königreichs Preußen



Damit sind nun mindestens 60 verschiedenen Fälschungen seit der Euroeinführung bekannt.

Wer kann von diesen Marken hier Fälschungen zeigen ?

Viel Spaß beim Suchen - soweit neues aus der Fälscherküche

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/221727