Thema: Deutsche Auslandspostämter China: Brief mit deutschen und chinesischen Marken
Dudley Am: 27.11.2009 15:40:19 Gelesen: 62614# 44@  
@ ligneN [#34]

Hallo,

Deine Ausführungen sind sehr plausibel und Danke für Deine Mühe für die Beurteilung des Briefes, die uns alle in ihrer Präzision beeindruckt.

Deine Frage, ob der Knick auch auf der Marke sichtbar ist, kann ich mit "ja, aber nur ganz gering" beantworten. Mit Knick sagt es uns aber nix denn das ist schnell gemacht, ohne Knick auf der Marke wäre die Fälschung eindeutig.

Die Ränder der PA KUA Stempel zeigen keine sichtbare Stempelabnutzung und haben leicht gebräunte Stoffflecken, schätze dass damit die Fälschung (falls es eine wäre) schon vor langer Zeit geschah, nicht erst vor kurzem. Falls Du den Beleg mal im Original sehen möchtest, hätte ich nix dagegen ihn Dir zuzuschicken. E-mail an mich reicht.

Gruß Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1995
https://www.philaseiten.de/beitrag/22174