Thema: Umweltschutz - Müll im Meer
10Parale Am: 28.01.2020 23:04:39 Gelesen: 4647# 7@  
Im Jahr 1942 wurden im Rahmen der Schweizer Recycling-Kampagne eine Marke in 3 verschiedenen Sprachen (deutsch, französisch, italienisch) herausgegeben, die die Bevölkerung motivieren sollten, Altstoff zu sammeln.

So landen sie nicht im Meer oder sonst wo in der Natur.

In der aktuellen Ausgabe des Briefmarkenspiegels Nr. 2 gibt es im Markt-Spiegel (Seite 20) dazu einen interessanten Artikel und eine Abbildung eines Eckrand-Viererblocks. Ich zeige hier ein postfrisches Stück der deutschen Sprachausgabe Michel Nr. 405.

Die Marke in italienischer Sprach wird immerhin postfrisch schon mit 18,-- Euro bewertet.

Mitten in den Wirren des II. Weltkrieges wurde hier schon an den Umweltschutz gedacht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12824
https://www.philaseiten.de/beitrag/221779