Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
wajdz Am: 29.01.2020 11:59:26 Gelesen: 201017# 594@  
Großbritannien MiNr 614, 03.01.1973



Großbritanniens Eintritt in die Europäische Gemeinschaft 1973 • heute verabschieden sich die britischen Europaabgeordneten in einer letzten Sitzung.

Wenn inzwischen auch eine Menge weiterer Puzzleteile dazugekommen sind, das Europa Puzzle ist nicht mehr komplett (Stichwort Brexit).

Im Kalender der kuriosen Feiertage aus aller Welt steht heute, am 29. Januar, der internationale Puzzletag. Während die einen Quellen relativ vage behaupten, dieser Aktionstag sei von der Spielwarenindustrie bzw. Herstellern von Puzzles initiiert worden, verweisen andere wiederum recht konkret auf die US-Amerikanerin Jodi Jill, ihres Zeichens Klatschreporterin und Rätsel-Macherin aus Los Angeles, Kalifornien.

Es finden sich auch Hinweise, dass die US-Amerikanerin den National Puzzle Day bereits im Jahre 2002 ins Leben gerufen und der sich dann über das Internet verbreitet hat. Dazu kommt, daß Jill am 29. Januar 1971 geboren wurde und insofern der heutige Tag des Puzzles eben auch ihr Geburtstag ist.

MfG Jürgen -wajdz-
https://de.wikipedia.org/wiki/Puzzle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/221811