Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 30.01.2020 08:58:54 Gelesen: 322658# 354@  
Hier mal ein Sonderangebot der Firma EKA Werke



Richard Wunderlich (1902–1976) war Innenarchitekt und Möbeldesigner, der erste Leiter der gegenwärtigen Abteilung für Innenarchitektur im EWR (1940–1941) und gilt als der erste estnische Innenarchitekt, der eine Berufsausbildung erhielt. Wunderlich ist somit eine der Schlüsselfiguren in der Entwicklung und Professionalisierung der estnischen Innenarchitektur, obwohl sein direkter Einfluss auf unser Lebensumfeld auf einige wenige erhaltene Möbelstücke beschränkt ist, von denen das wohl bekannteste die Kadriorg-Büroraummöbel sind.

1929-1930 gründete Wunderlich mit dem Architekten Erich Birk die Firma "Innovative Furniture". Ihre Arbeit erstreckt sich auf viele estnische Haushalte. Hinter den "neuen Möbeln" verbargen sich nicht nur moderne Möbel, sondern wesentlich stilvollere Möbel aus verschiedenen Epochen. Wunderlich war nur ein Zauberer in der Intarsie.

Frachtkosten zu Lasten des Käufers - verständlich! Aber 3RM! - gut war viel Geld damals, aber lass Euch mal heute was liefern!

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/221889