Thema: (?) (16) Aktuelle Tagesstempel der DPAG
Wesi Am: 30.01.2020 19:37:10 Gelesen: 4466# 8@  
Guten Abend,

heute war ich auf einer Stempeltour, dabei kam ich auch zu einer Filliale am Marienplatz in Stuttgart, die zwei fast identische Stempelgeräte (sogar mit gleichem UB) hatte. Nach Aussage der Inhaber kam der neuere Stempel erst gestern an. Der auf den 30. eingestellte Stempel ist der ältere Typ. Der 24. der aktuelle.



Dank Christoph's Hilfe sieht man im Vergleich dass der neuere Stempel minimal höher oberhalb der Linie aufhört, wohingegen der ältere Typ eine zentrische Linie schneidet.



Passiert es häufiger, bzw. gehört es zur Regel dass 2 vergleichbare Stempelgeräte produziert werden?

MfG
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9498
https://www.philaseiten.de/beitrag/221953