Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
tobi125 Am: 30.01.2020 22:34:30 Gelesen: 188056# 455@  
@ drmoeller_neuss [#454]

Ich habe noch nie etwas über Weiden bestellt. Aber könnte es sein, dass sich irgendwo der Vermerk befindet, dass es sich um eine Auftragsbestätigung handelt und der Kaufvertrag erst mit Übersendung der Ware zustande kommt? So machen das ja z.B. die Versandhändler wie Amazon.

Eine Möglichkeit aus Sicht der Post wäre sicherlich auch noch der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Unmöglichkeit der Leistung. Nachdem ja scheinbar die Automaten nicht mehr funktionsfähig sind, ist die Post nicht in der Lage zu liefern. Dies ist durchaus eine Möglichkeit für einen Rücktritt kom Kaufvertrag. Schadenersatzleistungen bleiben davon natürlich unberührt.

Gruß

tobi125
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/221972