Thema: Schweiz: Mitgliederzahl VSPhV / Neuheitenabos / Leser der SBZ
Cantus Am: 31.01.2020 02:52:16 Gelesen: 3710# 7@  
Was mir dabei besonders auffällt, ist der mangelhafte Einzelverkauf der Hefte, sicherlich ähnlich wie in Deutschland. Bei uns habe ich erfahren, dass Zeitschriftenhändler nur dann noch von Großhandel mit philatelistischen Zeitschriften beliefert werden, wenn sie garantiert jede Woche mindestens eine Zeitschrift pro Art verkaufen. Fällt z.B. in einer Woche der Kauf einer DBZ aus, so wird sofort die Belieferung des Händlers mit der DBZ vom Großhandel eingestellt.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die philatelistischen Zeitschriften im Handel in den Regalen stets ganz hinten und weitgehend versteckt angeboten werden, während vorne der ganze Wust an Frauen- und Fernsehzeitschriften neben Software- und Kinderliteratur zur Schau gestellt wird. Selbst mir als Sammler fällt es oft schzwer, beim Zeitschriftenhändler noch passende Publikationen zu finden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8744
https://www.philaseiten.de/beitrag/221987