Thema: Schweiz: Mitgliederzahl VSPhV / Neuheitenabos / Leser der SBZ
Apn Am: 31.01.2020 19:27:35 Gelesen: 3565# 9@  
Die Zeit der klassischen Briefmarkenvereine im Sinne von Ortsvereinen ist meines Erachtens abgelaufen. Die Zukunft gehört den Arbeitsgemeinschaften, in denen sich Sammler mit ähnlichen Sammelgebieten zusammenschliessen.

Allerdings müssen auch die Arbeitsgemeinschaften den Schritt in die heutige Zeit wagen. Es ist erstaunlich, wie viele solche Argen es gibt, die im Jahre 2020 noch nicht einmal mit einer Website im Internet vertreten sind.

Bei anderen wurde der Internetauftritt offensichtlich seit Jahren nicht mehr gepflegt. So fand ich diese Woche auf einer solchen Seite gar den Hinweis, dass ab sofort Einlieferungen für die vereinsinterne Herbstauktion 2008 (sic!) entgegengenommen würden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8744
https://www.philaseiten.de/beitrag/222068