Thema: Berlin im Spiegel alter Ansichtskarten
10Parale Am: 31.01.2020 20:38:50 Gelesen: 52335# 104@  
@ 10Parale [#103]

Gestern habe ich diese alte, schöne Ansichtskarte mit der Bauernschänke (Die Katacomben) vorgestellt. Nun wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass diese Ansichtskarte von etwas 1896 stammt.

Heute habe ich sie noch einmal gemustert und sehe über der Standuhr links (siehe SCAN) den Schriftzug T.A.I. 1954. Entweder, diese kleine Inschrift hat etwas mit der Standuhr zu tun, die auch als Fernsprechaufhängung dient, oder es handelt sich um ein späteres Druckdatum? Da überfiel mich der Schrecken, handelt es sich etwas um einen Nachdruck, um eine Kopie?

Ist hier ein Spezialist?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10327
https://www.philaseiten.de/beitrag/222083