Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
10Parale Am: 31.01.2020 20:29:23 Gelesen: 150451# 310@  
Vor mehreren Wochen kaufte ich bereits diesen Brief bei eBay. Der Verkäufer schrieb mir, - nachdem ich den Brief lange Zeit nicht erhielt -, dass er auf Grund der Feuersbrünste in Südaustralien leider daran gehindert wäre, seinen regulären Tätigkeiten und Hobbies nachzugehen. Heute nun ist der Brief in meinem Briefkasten gelandet.

Dieser inneraustralische Brief lief von Adelaide nach Artarmon (New South Wales) am 17. Oktober 1980. Freigemacht mit 22 Cent aus dem Satz zur Nationalen Briefmarkenwoche 1980.

Interessant ist der Empfänger, die Firma Chanel. Sogar meine Frau ist von diesem Brief entzückt, obwohl er deutlich günstiger war als eine gleichnamige originale Handtasche. Absender war die Firma Piaf Perfumery, so dass dieser Brief eigentlich alle Markenfetischisten überzeugen müsste.

Liebe Grüße

10 Parale



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Australien: Echt gelaufene Belege" wegen der Sondermarke zur Nationalen Briefmarken Woche 1980 in Australien ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/222109