Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Heinz 7 Am: 01.02.2020 10:42:20 Gelesen: 76618# 36@  
@ Apn [#35]

Lieber Andre,

Du hast recht. Sogenannte "Event-Marken" (wie sie so schön neu-deutsch heissen) (z.B. Weihnachtsmarken) werden noch fleissig gekauft und verklebt, aber normale Ausgaben findet man praktisch kaum mehr auf Bedarfspost!

Eine Marke, die ich als Einzelfrankatur auch noch nicht gesehen habe, flatterte mir gerade gestern zu (leider nicht schön gestempelt). Eine 4-Franken-Frankatur!



2011 kam zur Dauermarken-Serie "Traditionelles Handwerk" ein 400 Rappen-Wert heraus: "Töpfern", Zumstein/SBHK Nr. 1388 - Michel Nr. 2208

Ich muss gestehen, ich wusste nicht einmal, dass es eine gültige Verwendung gibt, die gerade 4 Franken kostet! Die genaue Tarif-Bezeichnung kann ich im Moment nicht nennen, es müsste aber so etwas sein wie:

Büchersendung bis 1 Kilo -
Mehrfachsendung - Einschreiben.

(Eine normale Einschreibesendung ist teurer)

Wer weiss es ganz genau?

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/222130