Thema: Bund Dauerserie Blumen
EdgarR Am: 01.02.2020 11:49:53 Gelesen: 328890# 614@  
@ gestu [#559] und ähnliche

Man nehme: einen endlosen Bandwurmsatz wie die Blumenserie der DP mit Dutzenden Wertstufen (viele davon inzwischen sogar mehrfach belegt), eine sehr gründliche Kenntnis aller Versendungs- und Zusatzleistungsarten und möglicher Kombinationen (oder die vollständigen, jeweils aktualisierten Unterlagen und Bestimmungen der DP AG) und am Besten einen kleinen Taschenrechner (mit den 4 Grundrechenarten, das reicht) und - hey presto! - der Erzeugung der abenteuerlichsten Mehrfachfrankaturen ist fast keine Grenze gesetzt.

Bei so viel manieristischem Raffinement dachte ich mir ich zeige hier mal einen ganz, ganz gewöhnlichen, "unraffinierten" aber garantiert ehrlichen und echten Bedarfsbrief, wie er auch heute noch bisweilen durch die Post befördert wird. Portostufe Großbrief, Inland - also neuerdings € 1,55. Verklebt wurde "was halt gerade da war" - zufällig alles nur "gewöhnliche" Marken wie sie eben aus der berühmten Schublade kommen. Nassklebend und von der Folie durcheinander. Und weil es sich nicht ausging, wurde auf der Postagentur (dem Zumwinckelchen) im Dorf ganz links noch die fehlende 10 Cent-Marke dazugepappt - man sieht es am etwas schiefen Sitz desselben. Und gleichgültig ob eben jene 10 Cent-Marke obendrein beschädigt ist: mir gefallen Briefe wie dieser!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/222137