Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Jürgen Witkowski Am: 01.02.2020 23:01:59 Gelesen: 408918# 918@  
Auf dem heutigen Philaseiten-Tauschtreffen in Essen-Steele konnte ich diesen kuriosen Beleg ergattern. Die Marke wurde mit der Filzrolle eines Handrollstempels entwertet und daneben der korrekte Handrollstempelabdruck sauber platziert.

Ob der Postbedienstete etwas gegen Hannah Arendt hatte, oder gar gegen Frauen allgemein, mit der Bedienung des Handrollstempels nicht vertraut war, oder ob es sich um einen Linkshänder handelte, der das Stempelgerät einfach nur falsch herum angefasst hat, wird sich wohl nicht mehr ermitteln lassen.



4800 Bielefeld 1 rg vom 25.06.1991

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/222194