Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 02.02.2020 10:04:30 Gelesen: 172908# 383@  
Liebe Freunde,

gestern ins Haus geschneit (bitte nicht ernst nehmen bei 14 Grad derzeit!) ist dieser wundervolle Brief aus London East Central vom 13.5.1861 "via Belgium" mit folgender Anschrift: "Einem Hohen Königlich Bayerischen Handels Ministerium München Germany".



Leider kein Inhalt und siegelseitig nur ein Münchener Rahmen - Ankunftsstempel vom ??. Mai 1861, aber das tut meiner Freunde keinen Abbruch - einfach, weil er optisch schön frankiert und kalligraphisch einwandfrei verfasst wurde und auch der Aachener Vertragsstempel AUS ENGLAND PER AACHEN FRANCO ist mal gut getroffen am 14.5.1861 von der entsprechenden Bahnpostbrigade.

Zu den Stempeln in London erbitte ich mir aber vielleicht sachdienliche Hinweise - kann man die Nr. 76 dort einem Postamt zuordnen? Lustig auch, dass jede Marke mit der 76 entwertet wurde, was ich sehr schön finde.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/222206