Thema: (?) ()1) Deutsche Besetzung WK 1 Belgien Stempel bestimmen
Lars Boettger Am: 02.02.2020 22:34:00 Gelesen: 2221# 2@  
@ Martin de Matin [#1]

Hallo Martin,

Jules Lambotte war Briefmarkenhändler. Die Briefe von und an ihn sind oft überfrankiert, aber in der Regel echt.

Aber in dem von Dir geschilderten Fall würde ich den gezeigten Brief nur mit der Kneifzange berühren. Vom 11.11.1918 (Tag des Waffenstillstandes) sind m.W. solche Briefe im Generalgouvernement nicht mehr möglich. Die deutschen Truppen waren auf dem Rückzug, ein geregelter Postdienst fand m.W. nicht mehr statt. Hier würde ich Heinrich Wasels [1] vor einem Kauf eines solchen Beleges kontaktieren.

Beste Grüße!

Lars



[1] http://www.bpp.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13828
https://www.philaseiten.de/beitrag/222287