Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
dionysus Am: 03.02.2020 14:51:58 Gelesen: 408006# 929@  
Hallo Peter,

über die Bestätigung des *1a freue ich mich sehr. Nun geht die Jagd nach einen entsprechenden Komplettbeleg dazu weiter. :)

Ich möchte gerade noch einmal auf meinen Beitrag [#905] zurückkommen:

Ich zeigte dort links oben einen Stempel PADERBORN n * aus dem März 1929.

Nachdem ich diesen nun näher begutachtet habe, muss ich nachtragen, der Dm. des Stempelkopfes beträgt hier genau 23 mm. Die Wellen setzen relativ gerade an. Wäre es möglich, dass es sich hier um einen Typ 02.2 ähnlich dem Stolper Stempel handelt? Einen anderen Stempelkopf mit 23 mm konnte ich erstmal nicht in der Liste finden.

Auf derselben Steckkarte links unten zeige ich ja ein Fragment des entsprechenden 02.2 aus Stolp, wie mir jetzt erst bewusst wurde. Die Ähnlichkeit ist jedenfalls frappierend.

Besten Gruß, Maico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/222327