Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 03.02.2020 16:48:01 Gelesen: 621847# 1918@  
Hallo Peter,

ein sehr schönes Rätsel! Du schreibst: Das hatten wir ja noch nie, dass ein Stempel bei dem die PLZ vorhanden ist und nur zwei Buchstaben fehlen, den Sonntag "überlebt" und sich gar keiner mehr ran traut! :-( Das ist kein Wunder!

Ich war gestern tagsüber nicht zu Hause und habe dadurch sofort die PLZ gesehen und versucht den Ort zu finden. Also habe ich es bei Google mit "Postcode 91402" versucht = Fehlanzeige.

Anschließend habe ich das ganze Alphabet durchprobiert von "91402 Aele*" bis "91402 Zele*" ebenfalls Fehlanzeige - zumindest bei den ersten 10 Treffern. Panorama City (CA) mit der PLZ 91402 ist bei Google einfach zu dominant.

Nachdem ich die Lösung jetzt kenne, habe ich noch einmal bei Google eingegeben: "91402 Vele*". Auf den ersten 100 Seiten war weder "Veles" noch "Mac..." noch "Maz..." sofort zu finden.

Also - ganz schön schwer, darauf zu kommen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/222339