Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Heinz 7 Am: 03.02.2020 23:20:51 Gelesen: 76212# 47@  
@ Wehinger [#44]

Liebe Christel. Du hast recht! Kaiseraugst ist der westlichste Ort des Kantons Aargau. Ich habe die Grenze vermeintlich etwas weiter östlich erwartet; vor Rheinfelden. Aber - Pratteln und Giebenach sind Baselland, Kaiseraugst = Aargau. Mein Fehler; sorry.

Anbei zeige ich einen weiteren A-Post Brief aus dem Jahr 2018. Der Abgangsort ist unbekannt, da die Marke erst im Verteilzentrum Härkingen angebracht wurde.



Der Brief könnte also wohl an die hundert verschiedene Abgangsorte haben; man wird dies nicht mehr herausfinden können. Die Postgeschichte ist seit der Einrichtung dieser Briefzentren um ein Kapitel ärmer geworden.

Die Marke stammt aus dem Satz: Sondermarken "Schweizer Jass" mit dem Ersttag 6.9.2018.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/222375